Adventskalender 2017 – Türchen 1

München hat die schönsten Plätzchen! Ob Kokosmakronen oder Zimtsterne – süße Leckereien dürfen in der Vorweihnachtszeit auf keinen Fall fehlen. Sei es zum Kaffee am Nachmittag oder als kleine Hilfe gegen das Nachmittagstief für die Kollegen im Büro: Die Plätzchen der Münchner Traditionsbäckerei Rischart sind immer eine gute Idee!

In der hauseigenen Rischart-Backstube im Gärtnerplatzviertel werden in den Wochen vor Weihnachten von den frühen Morgenstunden bis in den Abend hinein leckere Plätzchen, Lebkuchen und Stollen gebacken. Aus ausgewählten regionalen Zutaten, wie zum Beispiel Alpenmilch der Molkerei Berchtesgadener Land, Getreide aus Niederbayern, echter deutscher Markenbutter und vielen weiteren hochwertigen Komponenten entstehen insgesamt 18 verschiedene Plätzchensorten. Und weil es schon fast Tradition ist, wird der Adventskalender auch 2017 wieder mit einem süßen Gewinn der wohl bekanntesten Münchner Bäckerei eröffnet.

Der Gewinn

Gemeinsam mit Rischart verlose ich an fünf glückliche Gewinner jeweils einmal die Rischart Selection mit 220g à 10,95 Euro inklusive Versand frei Haus. Enthalten ist eine Auswahl der beliebtesten Plätzchen: Kokosmakronen, Zimtsterne, Marienplätzchen, Orangenlaiberl und Nussmakronen. Yummie! Die Rischart Selection ist hübsch verpackt und damit auch das perfekte Mitbringsel während der Vorweihnachtszeit!

Ich drücke Euch die Daumen und sage wieder ganz herzlichen Dank an Rischart!

Rischart


Und so geht’s: Täglich gibt es bei uns einen tollen Gewinn. Wer mit in die Lostrommel will, hinterlässt hier oder auf Facebook unter dem jeweiligen Post einen Kommentar. Das Gewinnspiel läuft jeweils am Adventskalender-Tag, danach ist das Türchen wieder geschlossen. Der Gewinner/die Gewinnerin wird am nächsten Tag ausgelost und benachrichtigt.
 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Hier findet ihr die detaillierten Teilnahmebedingungen.

  • Conny Lerchl

    Mit leckeren Plätzchen von Rischart kommt man doch total in Weihnachtsstimmung <3

  • Nadja

    Das sieht sehr, sehr lecker aus! Da ich als Mama im Spagat zwischen Beruf und Familie so wenig Zeit zum Backen habe, wäre der Gewinn der Plätzchen eine tolle Sache!

  • Plätzchen von Rischart habe ich tatsächlich noch nie probiert – höchste Zeit wird’s! Wenn sie so gut sind wie die Krapfen… 😉

  • Vau Mone

    Das ist doch die beste Einstimmung zur Weihnachtszeit. Plätzchen gehen immer.

  • Dani

    Weil ich mal wieder nicht dazukomme selber welche zu backen 🙁 fände ich dieses leckere Kleinod doch ganz fantastisch 🙂

  • Nadezhda Voronina

    Tolles Gewinnspiel! Die Plätzchen von Rischart sind in der Tat die besten!

  • Christina Horn

    Klasse über die leckeren Köstlichkeiten würde sich meine Familie sehr freuen!! Vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine tolle Adventszeit <3

  • Maarika von Wahl

    Rischart macht die besten Plätzchen!!!

  • rherden1

    würde mir schon schmecken…

  • Julia

    Dass Plätzchen immer gehen weiß jeder – schnell im Mund und gleich ein wunderbar heimeliges, weihnachtliches Vergnügen 😉 Ich hab es bisher noch nicht geschafft, selbst welche zu backen und würde mich deswegen besonders über die kleinen Köstlichkeiten freuen <3 <3 <3

  • DADA

    Lecker !

  • Simone

    Ui, das klingt ja lecker!:-)

  • Simone

    Oh, das sieht ja sehr lecker aus!

  • Katharina Strohmeier

    die wären bei meiner Mama ratzfatz weg (wahrscheinlich gleich innerhalb von 10 Minuten :)))

  • Johanna F

    Toller Adventskalender:)

  • Miriam Saigger

    Juhuuu, es geht wieder los – der Münchner Kindl Adventskalender 🙂

  • Rolf

    Ich bin dabei. 🙂

  • Ger Di

    Gewinnen wäre schön!

  • Melle Cannelle

    Ui, ich liebe Plätzchen, da bekomme ich ja gleich Lust drauf! 🙂

  • Silvia

    Hmm, das hört sich fabelhaft an! Ich möchte auch mein Glück versuchen! LG

  • Matthias Láng

    Rischart Plätzchen sind sooo lecker. Hoffentlich ist Fortuna mir gnädig gestimmt und ich gewinne 🙂

  • Ein Stück Münchens nach Spanien zu mitnehmen wäre toll!

  • Jonnywalker

    Yummy

  • Antje

    Oh, die sehen lecker aus. Gerne möchte ich Plätzchen von Rischart gewinnen.

  • Katarina Wilhelm

    Da würden sich meine beiden kleinen Krümelmonster aber sehr freuen …

  • Andi

    Wir haben heute ganz viel gebacken und es ist schon fast alles wieder weg. Insofern würde ich mich über eine Packung Plätzchen sehr freuen.

  • Anita Hösl

    Wow wie toll! ❤️