Adventskalender 2017 – Türchen 10

Kunsthalle München

Zeit für Kultur! Im Herbst und Winter streife ich besonders gerne durch die Münchner Museen und Ausstellungshäuser. Ganz oben auf meiner Liste stehen dabei immer die tollen Ausstellungen in der Kunsthalle München, in der ich übrigens während meines Studiums mein allererstes Praktikum absolviert habe (lange ist es her…). Spannend ist vor allem der Facettenreichtum an Ausstellungsthemen, den man in der Kunsthalle in den Fünf Höfen findet. Dieses Jahr hat die Fotografie-Ausstellung um Peter Lindbergh viel Aufsehen erregt (hier nochmal zum Nachlesen). Aktuell sind Meisterwerke aus meinem Lieblings-Museum in Paris – dem Musée d’Orsay – in der Ausstellung „Gut.Wahr.Schön“ zu sehen. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf einer Auswahl an 100 Kunstwerken, von denen die meisten noch nie in Deutschland zu sehen waren. Also los ab ins Museum und ein bisschen Kultur-Skills pimpen!

Der Gewinn

In meinem heutigen Türchen könnt ihr zwei Freikarten und einen Ausstellungskatalog zur aktuellen Ausstellung „Gut.Wahr.Schön – Meisterwerke des Pariser Salons aus dem Musée d’Orsay“ in der Kunsthalle München gewinnen! Die Ausstellung läuft noch bis zum 28. Januar – genug Zeit also, um sich die tollen Kunstwerke in Ruhe anzusehen. Vielen Dank an die Kunsthalle München für die Bereitstellung dieses tollen Preises!

Kunsthalle München

Und so geht’s: Täglich gibt es bei uns einen tollen Gewinn. Wer mit in die Lostrommel will, hinterlässt hier oder auf Facebook unter dem jeweiligen Post einen Kommentar. Das Gewinnspiel läuft jeweils am Adventskalender-Tag, danach ist das Türchen wieder geschlossen. Der Gewinner/die Gewinnerin wird am nächsten Tag ausgelost und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Hier findet ihr die detaillierten Teilnahmebedingungen.

  • Siri

    Da wollt ich schon lange hin…

  • Manuela Wiedenbauer

    Ich geh auch am liebsten in die Kunsthalle !

  • Maike

    Sehr cool, das würde ich mir total gerne ansehen 🙂

  • Valeria Da

    Da würde ich so gerne hin <3

  • Johanna F

    Toller Gewinn:)

  • Andi

    Oh, da war ich schon lange nicht mehr. Gute Idee!

  • Regina Kageba

    Entspannung für Körper, Geist & Seele – genau das richtige für nach den Festtagen!!!

  • Bibiana Eggenhofer

    Mit Museumsfreundin Anja perfekt 😉

  • Helena Sing

    Das wäre ein perfekter Sonntag in Kombination mit meiner besten Freundin und im Anschluss einem leckeren Kakao

  • Jonnywalker

    Endlich mal keine „moderne“ Kunst

  • Susanne Ackermann

    Ich würde gerne gewinnen, da ich gerne einmal wieder eine Kunstausstellung besuchen würde….

  • Stephanie Wittmann

    So gut, so schön, was sich hier hinter dem 10. Türchen versteckt.

  • Anne

    Super! Diese Ausstellung will ich im Januar noch besuchen.

  • Conny Lerchl

    Wow! Sieht einfach nur genial aus!♡

  • Angelika Acker

    Die Ausstellung würde ich sehr gerne sehen.

  • Britta Kägler

    Das wäre super! Ich war so viel unterwegs, dass ich’s noch nicht in die Kunsthalle geschafft habe.

  • Maarika von Wahl

    Kultur ist immer gut! 🙂

  • Philipp

    darüber würde ich mich sehr freuen

  • Matthias Láng

    Dorthin will meine Frau mit mir gehen. Wäre eine super Überraschung, wenn ich zwei Karten gewinnen und aus der Tasche zaubern könnte.

  • Eins meines beliebtesten Museum Münchens!

  • Tine

    Die Kunsthalle steht schon seit langem auf meiner To-Do-Liste für meinen nächsten MUC-Besuch. Das wäre ein fabelhafter Anlass! Schönen zweiten Advent euch!