Adventskalender 2017 – Türchen 10

Kunsthalle München

Zeit für Kultur! Im Herbst und Winter streife ich besonders gerne durch die Münchner Museen und Ausstellungshäuser. Ganz oben auf meiner Liste stehen dabei immer die tollen Ausstellungen in der Kunsthalle München, in der ich übrigens während meines Studiums mein allererstes Praktikum absolviert habe (lange ist es her…). Spannend ist vor allem der Facettenreichtum an Ausstellungsthemen, den man in der Kunsthalle in den Fünf Höfen findet. Dieses Jahr hat die Fotografie-Ausstellung um Peter Lindbergh viel Aufsehen erregt (hier nochmal zum Nachlesen). Aktuell sind Meisterwerke aus meinem Lieblings-Museum in Paris – dem Musée d’Orsay – in der Ausstellung „Gut.Wahr.Schön“ zu sehen. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf einer Auswahl an 100 Kunstwerken, von denen die meisten noch nie in Deutschland zu sehen waren. Also los ab ins Museum und ein bisschen Kultur-Skills pimpen!

Der Gewinn

In meinem heutigen Türchen könnt ihr zwei Freikarten und einen Ausstellungskatalog zur aktuellen Ausstellung „Gut.Wahr.Schön – Meisterwerke des Pariser Salons aus dem Musée d’Orsay“ in der Kunsthalle München gewinnen! Die Ausstellung läuft noch bis zum 28. Januar – genug Zeit also, um sich die tollen Kunstwerke in Ruhe anzusehen. Vielen Dank an die Kunsthalle München für die Bereitstellung dieses tollen Preises!

Kunsthalle München

Und so geht’s: Täglich gibt es bei uns einen tollen Gewinn. Wer mit in die Lostrommel will, hinterlässt hier oder auf Facebook unter dem jeweiligen Post einen Kommentar. Das Gewinnspiel läuft jeweils am Adventskalender-Tag, danach ist das Türchen wieder geschlossen. Der Gewinner/die Gewinnerin wird am nächsten Tag ausgelost und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Hier findet ihr die detaillierten Teilnahmebedingungen.