Adventskalender #5 – Meine bayerische Küche

Heute gibt es in unserem Adventskalender einen tollen Gewinn für alle Hobbyköche unter euch: Das Kochbuch „Die neue bayerische Küche“ von Florian Lechner, mit dem sicher jedem von euch die Klassiker wie Schweinebraten & Co. spielend leicht gelingen. Lechner wäre aber nicht einer der Stars der bayerischen Kochszene – unter anderem als Küchenchef des ausgezeichneten Restaurants Moarwirt – wenn er nur klassische Gerichte könnte. Denn man findet in seinem Kochbuch auch viele Inspirationen und Neuinterpretationen klassischer Gerichte wie zum Beispiel Spätzle mit Kürbis und Roter Bete oder Chateaubriand im Almheu gegart in Salzkruste. Zudem hat das Buch Rezepte für Fonds, Holunderblütensirup oder Marmeladen parat. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle, die die bayerische Küche neu interpretieren möchten.

Wir bedanken uns sehr beim BLV Verlag, die uns das Buch zur Verfügung gestellt haben! Gewinnen könnt ihr das gute Stück über einen Like auf Facebook und einen Kommentar dort oder hier bei uns auf dem Blog, in dem ihr uns schreibt, welches bayerische Gericht ihr am liebsten zu Hause kocht. Der Gewinner wird nächste Woche Mittwoch bekannt gegeben. Zu den genauen Teilnahmebedingungen geht es hier: http://ow.ly/EWKYu

Wir wünschen euch viel Glück!