Bavarian Outfitters

Die Waschmaschine rennt, die Lederbürste glüht und ein Mitarbeiter fällt über einen Haferlschuh: Willkommen im Bavarian Outfitters in der Auenstraße!

Constantin von Günther hat 2010 gemeinsam mit zehn Unifreunden einen Verleih für Tracht gegründet. Heute leitet er Bavarian Outfitters und beweist nun das 3. Jahr in Folge zum Oktoberfest ein stählernes Durchhalte- und Organisationsvermögen.

Um jeden Wiesnbesucher standesgemäß einzukleiden, bietet Bavarian Outfitters als Service nicht nur die Ausleihe, sondern auch die Lieferung und Abholung der Tracht an. Knapp 1000 Dirndl und Lederhosen liegen momentan im Lager in der Isarvorstadt, nach Größen sortiert, bereit und warten auf Kunden. Sobald am Samstag die erste Maß angezapft wird, geht es auch für Constantin und seine Mitarbeiter richtig los, denn die Logistik des Verleihs – lauscht man den abenteuerlichen Erzählungen des Teams vom letzten Jahr – grenzt an eine Marsexpedition! Die Koordination der Ausleihe, die Lieferung und Reinigung sind vor allem während der Wiesnzeit eine große Herausforderung. Dazu braucht es nicht nur ein gutes Netzwerk in der Stadt sondern auch viele Freunde, die zu dieser Zeit gerne mitanpacken.

Bavaria-3 Bavaria5

 

Constantin ist ein cooler Typ, der sich an viele Geschichten gerne erinnert: Er berichtet von Lieferungen auf den Campingplatz in Pasing und freut sich wie ein waschechter Münchner, wenn er seine Stammkunden aus aller Welt jedes Jahr pünkltich zur Wiesn wieder bei sich im Laden trifft.
Bei Bavarian Outfitters geht es trotz der beeindruckenden Liste an Stammkundschaft locker und familiär zu. Obendrein macht der Verleih aus jedem Oktoberfest-Besucher eine Augenweide und steht gleichzeitig für etwas, was uns Münchner miteinander verbindet: Die Tracht!

Bavaria-4

Bavarian Outfitters findet ihr im Netz, auf Facebook, Instagram und Twitter.

Für eure Besucher zum Oktoberfest oder für euch selbst, falls die eigene Lederne etwas spannt:
Unter allen Kommentaren verlosen wir ein Dirndl oder eine Lederhose zur Ausleihe. Die Tracht wird zu euch nach Hause geliefert und nach eurem Wiesnbesuch dort wieder abgeholt. Zu den Teilnahmebedingungen geht es hier.