Bonjour Munich – Französisches Frühstück nach Hause

Bonjour Munich

Es ist Sonntag, 11 Uhr morgens und es klingelt an meiner Tür: Natürlich bin ich noch nicht wach und ziemlich verwirrt, als ein richtiges französisches ‚Bonjour‘ die Treppen herauf gerufen und mir eine voll gefüllte Frühstückstüte in die Hand gedrückt wird. Alexis von Bonjour Munich hat meinem Freund und mir ein herrlich duftendes ‚Frühstück für Verliebte‘ vorbei gebracht! Wenn es der Postbote gewesen wäre, hätten wir uns wahrscheinlich nochmal umgedreht – unsere weiße Papiertüte sah aber doch zu vielversprechend aus und so begann unser Sonntag Morgen mit einem gelieferten französischen Frühstück!

Bonjour Munich

Wir waren tatsächlich einmal in Paris und haben in einem kleinen Hotel beim Boulevard Saint-Michel gewohnt und IMMER im Bett unser Croissant und unseren Cafe au Lait gefrühstückt. Es war herrlich, richtig krümmelig und bröselig und unser Meinung nach eben auch total französisch. Dementsprechend habe ich meinen Freund auch ein bisschen ausgelacht, als er aus der Küche Teller und Schalen geholt hat – denn für mich war klar: Dieses Frühstück wird im Bett genossen!
Vorsichtig haben wir die weiße Papiertüte geöffnet und zu unserer großen Überraschung noch offenwarme Croissants, Rosinienschnecken, Pains au Chocolat und eine kleine Birnentarte ausgepackt. Die Backwaren haben nicht nur herrlich geduftet sonder auch richtig ordentlich gebröselt 😉
Zu einem kleinen offenfrischem Baguette fanden wir zwei Butterrollen und süße Marmeladenglässchen von Bonne Maman und Honig in unser Frühstückstüte. Das ‚Frühstück für Verliebte‘ wartet außerdem noch mit einigen Fitmachern auf: Zwei frisch gespresste große Orangensäfte und zwei sehr feine und vor allem frische Obstsalate schmeckten uns besonders.

Bonjour Munich

Vor allem die große Liebe zum Detail fällt bei Bonjour Munich auf: Überall finden sich kleine Aufkleber oder Pins der französischen Fahne und des Logos wieder. Sogar das Plastikbesteck sieht irgentwie cool aus, weil es metallisch glänzt. Alle Lebensmittel sind sehr gut und vor allem geschmackvoll verpackt. Nichts läuft aus oder kommt zerdrückt an. Beindruckend ist auch, dass die Croissants und das Gebäck noch warm sind und herrlich duften. So verbreitet sich ein schöner Frühstücksduft in der Wohnung und lässt jeden Krümml im Bett vergessen!

Lasst euch inspirieren und vertrödelt einen gemütlichen französischen Vormittag im Bett!

Bonjour Munich

Bonjour Munich findet ihr hier, auf Facebook und auf Instagram.