Der Kaffee am Stiel im Standl 20

Der Sommer in München – gibt es etwas Schöneres? Ich muss nicht immer weit weg fahren, die meiste Zeit verbringe ich doch gerne in München. Meine neuen Artikel habe ich dieses Mal im Standl 20 geschrieben. Ein Cafe mit WIFI finde ich natürlich famos. Nachdem mein Bruder mir das neue Cafe gezeigt hat, war es Liebe auf den ersten Schluck Kaffee :). Das Standl 20 befindet sich am Elisabethmarkt und damit gleich bei mir um die Ecke!

Filter-Kaffee

Betrieben wird es von Toni Lohde und Johannes Bayer und öffnete am 25. Mai. Was genau ist das Besondere daran? Naja, um meine Liebe zum Kaffee wisst ihr ja schon. Das Standl 20 hat ganz besondere kleinen Feinheiten auf der Karte. Angefangen bei Espresso, Cappuccino und Filterkaffee gibt es hier auch den Cold Brew Kaffee, etwas ganz Feines für die heißen Temperaturen. Dabei zieht der Kaffee in Zimmertemperatur-warmem Wasser für 24 Stunden. Es werden dadurch ganz neue Aromen ausgeschüttet und das Ganze ist eindeutig koffeinhaltiger. Kann ich nach zitternden Händen zumindest sagen :). Mein Favorit für den Sommer ist der Cold Brew Tonic. Dabei mischt man den Cold Brew mit einem Aqua Monaco Tonic. Es sieht aus wie ein Drink nur ohne Alkohol, erfrischend und koffeinhaltig. Ein weitere Favorit von mir ist das Eis am Stiel, das sich im Gefrierschrank des Standl 20 versteckt. Es ist einfach ohne Worte unglaublich lecker.

Cold-Brew-Tonic

Falls man etwas für den kleinen Hunger braucht, kann man das kleine französische Frühstück hier genießen oder sich einfach etwas von einem anderen Stand holen.

Essen-Standl20

„Wir möchten zeigen, dass Kaffee ein bisschen mehr zu bieten hat!“ (Toni)

Standl 20

Was das Standl 20 für mich noch sympathischer macht, ist die hauseigene Rösterei von Johannes in Dachau. Ich selbst bin ja auch in der Gegend aufgewachsen und meine Mutter hat mir schon davon erzählt. Die Bohnen werden dabei weniger stark geröstet und dadurch schmeckt man die Aromen stärker heraus. Die helle Röstung bewahrt den fruchtigen Geschmack und die ursprünglichen Aromen der Bohnen. Den Kaffee aus der Rösterei gibt es natürlich auch hier zu kaufen und kostet zwischen 6,50 – 9,90 Euro für 250 Gramm.

Innen-Standl20