Die Sonnenbrillentrends 2014 – Teil 1

Das Wetter spielt zwar diese Woche noch nicht so recht mit, aber trotzdem sollte man sich um das wichtigste Münchner Accessoire für die hoffentlich bald nahenden Sonnentage kümmern: eine stylische Sonnenbrille muss her. Aber welche Trends sind dieses Jahr angesagt und wo sind die besten Brillenläden Münchens? Wir verraten es euch und präsentieren unsere Top 3.

Das Brillengeschäft „Optik Bartholomä“ dürfte wohl vor allem den Maxvorstädtern ein Begriff sein, besonders da es immer wieder mit seinen topaktuellen und auch provokativen Schaufensterdekorationen von sich reden macht.


Welche Trends empfehlt ihr den Münchnern für den kommenden Sommer 2014?
Große und runde Formen sind dieses Jahr sehr angesagt.

Welche Trends gibt es hinsichtlich Formen, Gläsern, Farben und Details?
Verspiegelte Gläser liegen absolut im Trend ebenso wie mattierte Panto-Gestelle. Insgesamt wird es bunter als die letzten Jahre aber trotzdem bleiben auch klassische Brillen weiterhin beliebt. Viel Inspiration kommt auch aus den 60er Jahren wie bei Paul Smith. Brillenfassungen aus Holz wie beispielsweise die Kollektion von Wood Fellas ist ein besonderer Trends von 2014.

Was ist euer Münchner Lieblingsort, um eine Sonnenbrille auszutragen?
Da gibt es in München so einige: Unsere Favoriten sind der Englische Garten, die Biergärten und natürlich das Tambosi.

Optik Bartholomä bietet seinen Kunden neben sehr professioneller und herzlicher Beratung auch diverse Specials über das Jahr verteilt. So kann man sich Brillenrabatte erkickern oder 10 % Brillenrabatt bei „Sitz Dich Reich“ erhalten, indem man im Schaufenster einen Kaffee trinkt. Während der Wiesnzeit warten besondere Specials mit Oktoberfestbier und Weißwurst auf euch. Auf ihrer Facebookseite könnt ihr euch auf dem Laufenden halten.

Wir bedanken uns für eure Tipps und freuen uns bei besserem Wetter ab nächster Woche so richtig in die Sonnenbrillensaison zu starten.

Hier könnt ihr unsere anderen Artikel zum Sonnenbrillentrend 2014 lesen:

Alle Bilder © Optik Bartholomä