Emporio Armani Caffé – Italien in den Fünf Höfen

Emporio Armani Caffe

München gilt als die nördlichste Stadt Italiens und ist seit Sommer 2015 um ein italienisches Highlight reicher: dem Emporio Armani Caffé in den fünf Höfen. Ein echter Geheimtipp, ausgestattet mit italienischen Designmöbeln in Schwarzweiß sowie roten Tischlampen und einer Speisekarte, die Liebhaber der italienischen Küche Luftsprünge machen lässt. Von leckerem italienischem Kaffee in der Tagesbar über wunderschön verpackte Pralinen und Marmeladen zum Mitnehmen bis hin zum Restaurant im Obergeschoss, in dem man richtig gut essen kann – Dolce Vita in den Fünf Höfen!

Der italienische Start in den Feierabend – Aperitivo im Emporio Armani Caffé

Ich war zu Besuch im Emporio Armani Caffé für den italienischen Aperitivo – so kann man dem trüben Herbstwetter sehr gut entfliehen. Gereicht wurde die Kreation des Hauses: ein Emporio Spritz bestehend aus Aperol, Grapefruitsaft und Sprite – sehr lecker und erfrischend. Dazu gab es kleine italienische Köstlichkeiten – von gebratenen Auberginenröllchen, Blätterteig mit Kräutern bis hin zu Arancini – gebackenen Teigbällchen gefüllt mit Risotto – Yummie! Der Aperitivo findet seit dem 10.11.2016 wöchentlich donnerstags zwischen 17 und 20 Uhr statt – so könnt ihr mit viel italienischem Flair in den Feierabend starten.

emporio_armani_caffe_3

emporio_armani_caffe_2

emporio_armani_caffe_1

Italien vom Feinsten

Aber auch der Rest der Karte kann sich sehen lassen – über verschiedene Sandwiches wie dem Panino al Crudo, das ich probiert habe bis hin zu Linguine mit Trüffeln wird man hier verwöhnt. Verwendet werden viele regionale Zutaten, die typisch italienischen Produkte wie das Mehl für die Pasta, der Parmesan, die Salami und die Gewürze werden direkt aus Italien bezogen. Das Emporio Armani Caffé bietet zudem einen wöchentlich wechselnden Business Lunch an und eine Snackkarte mit kleinen Köstlichkeiten wie Tramezzini und Panini mit Roastbeef oder Lachs. Im Sommer lädt die Terrasse auf der Theatinerstraße für echtes Dolce Vita Feeling ein.

Geführt wird das Caffé von Michael Wilhelmer, der sich als Gastronom vor allem im Stuttgarter Raum einen Namen gemacht hat. Weltweit gibt es viele Emporio Armani Caffés unter anderem in Mailand, Paris oder Tokio. Das Emporio Armani Caffé in München ist das Einzige in Deutschland.

Wenn ihr also in Zukunft in der Nähe der Fünf Höfe seid, stattet dem Caffé einen Besuch ab und erlebt stilvolles italienisches Flair mit tollem Service und richtig guter italienischer Küche.

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Emporio Armani Caffé entstanden.

emporio_armani_caffe_7

emporio_armani_caffe_4

  • Shayenne

    Hi,

    danke für diesen tollen Tipp. Wir sind im Juni in München. In dieser Zeit haben wir uns ein Zimmer im http://www.hotel-erb.de/ gebucht und sind nun auf der Suche nach Lokalen, wo man gut essen kann oder eben mal einen Kaffee trinken gehen kann.

    LG