Hacker-Pschorr Spezltour mit Dicht & Ergreifend

Als großes Finale der Hacker-Pschorr Spezltour-Reihe 2019 gab es einen Pauken- und Trompetenschlag: Eine Live-Tournee mit Dicht & Ergreifend, bei der wir vier Hacker-Pschorr Wirtshäusern im Oberland einen Besuch abgestattet haben.

Die Bierfahrerbeifahrer – Tour

Abgeleitet von ihrem Song „Bierfahrerbeifahrer“ gingen die musikalischen Spezl aus Niederbayern als Bierfahrerbeifahrer des Hacker-Pschorr Bierlastwagens am 31.08.2019 auf Tour. Die Bierlieferung übergaben sie zuerst im „Gasthof zum Stern“ in Seehausen gefolgt von drei ihrer Songs zur musikalischen Einstimmung. Der Bierwagen ist dabei gleichzeitig Bühne – eh klar :-). Anschließend ging es zum „Gasthof zur Brücke“ in Eschenlohe sowie zur „Lodge am Hausberg“ in Garmisch-Partenkirchen. Pro Station kamen immer mehr Leute zur Live-Tournee, denn im Oberland spricht es sich schnell rum, wenn die „Dichties“ unterwegs sind.

„Wir bringen die Zugspitze zum Wackeln“ – hieß es dann beim großen Abschlusskonzert im „Berggasthof Panorama“ hoch über Garmisch-Partenkirchen. Dicht & Ergreifend spielten von „Ghetto mi nix o“ über den „Schoafal Boogie“ alles, was das neue Album hergab. Wie es sich für ein richtiges Konzert gehört, natürlich inklusive Moshpit und Stage-Dives. Und als es gegen Ende anfing zu regnen, konnte auch das keinen Fan stoppen.

Ich freue mich schon auf das große Konzert von Dicht & Ergreifend am 26.10. in der Olympiahalle in München und bedanke mich bei Hacker-Pschorr und Dicht & Ergreifend für den tollen Tag!

Verlosung: Handsigniertes Album von Dicht & Ergreifend

Im Bus zurück und mit diversen Ohrwürmern im Gepäck, wurde ich mit dem handsignierten Album „Ghetto mi nix o“ überrascht und dachte mir, dass es hier unbedingt mal wieder Zeit für eine Verlosung an Euch ist. Unter allen, die diesen Beitrag oder meine Story auf Instagram kommentieren und mir die folgende Frage beantworten, verlose ich dieses Schmankerl bayerischer Hip-Hop-Kunst:
Wo spielen Dicht & Ergreifend am 26.10.2019 in München?
Der Gewinner wird am 15. September ausgelost und benachrichtigt. Viel Glück!

Transparenz

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Hacker-Pschorr. Meine Meinung bleibt davon redaktionell unabhängig.