Hallo Herbst – Anita

Der offizielle Herbstbeginn war zwar am 23. September – wir zeigen euch trotzdem noch was uns in dieser Jahreszeit beschäftigt. Diese Woche verraten wir, worauf wir uns ganz besonders im Herbst freuen. Heute verrät Anita ihre Lieblinge.

Die drei Dinge, die ich im Herbst unbedingt machen muss …

  • Lange Spaziergänge durch das Laub machen, den Wind in den Haaren spüren und die frische Herbstluft einatmen.
  • Die letzten Sonnenstrahlen genießen, bevor alles wieder grau in grau ist. Zum Beispiel im Café der Akademie, auf der Dachterrasse des Vorhölzer, bei einem Kaffee im Ella und überall sonst, wo die Sonne noch so hin scheint.
  • Gemütliche Sonntage eingekuschelt auf dem Sofa mit heißer Schokolade und einer guten Serie. Mein momentaner Favorit: die Netflix Serie Narcós über den Aufstieg Pablo Escobars als mächtigsten Mann Kolumbiens, eine spannende Mischung aus Dokumentation und Fiction.

Meine Herbstwunschliste enthält …

Ich sage nur Capes, Capes, Capes – die perfekten Begleiter für den Herbst. Am liebsten aus Baumwolle oder Cashmere. Das sind meine drei Favoriten:

Ponchos_Anita

Cape 1                                                                               Cape 2                                                                      Cape 3


Filme und Musik die meinen Herbst begleiten …

Ich freue mich riesig auf den letzten Teil von „Die Tribute von Panem“ im November.
Im Herbst höre ich am liebsten französische Chansons, die mich gedanklich nach Paris, meine heimliche Lieblingsstadt, versetzen.


Lieblingsort …

Die Stufen vor der Glyptothek in der Abendsonne.


Der Herbst weht in meine Wohnung und sollte diese Dingen mitbringen …

Kuschelig wird es wieder zu Hause. In den nächsten Monaten werde ich meine Wohnung etwas umkrempeln und diese Dinge werden bei mir einziehen:

Herbstlieblinge_Anita

 

Kissen blau; Konsolentisch                                     Kerzenständer; Kissen grau; Pendelleuchte                             Tagesdecke; Beistelltisch


Was gibt es im Herbst auf dem Tisch …

Alle möglichen Kürbisvariationen: aus dem Ofen mit Ziegenkäse, Kürbisrisotto, gebratener Kürbis im Salat etc.
Steinpilze sind nach dem Kürbis meine zweiten Herbstlieblinge auf dem Tisch, am liebsten angebraten zu einem leckeren Steak. Außerdem koche ich im Herbst gerne frische Suppen und Eintöpfe mit viel Gemüse.


Meine Leseliste …

  • The Circle von Dave Eggers
  • Alles über Sri Lanka, denn dorthin fliege ich im Dezember.
  • Da ich meine Wohnung umgestalten möchte, lasse ich mich schonmal vom Buch Homestories von der Westwing Gründerin Delia Fischer inspirieren.