Hallo Herbst – Sarah

Der offizielle Herbstbeginn war zwar am 23. September – wir zeigen euch trotzdem noch was uns in dieser Jahreszeit beschäftigt. Diese Woche verraten wir, worauf wir uns ganz besonders im Herbst freuen. Heute verrät Sarah ihre Herbstlieblinge.

Die drei Dinge, die ich im Herbst unbedingt machen muss …

1. Lange Spaziergänge im Laub und dabei der großen Sammlerleidenschaft nachgehen, ob Kastanien, bunte Blätter oder Zweige.

2. Die Kinosäle stürmen oder einfach mal gemütlich auf dem Sofa liegen und Zeitschriften blättern.

3. Solange es geht, die letzten Sonnenstrahlen einfangen bei einem Kaffee im Standl 20 eingewickelt in Fleecedecken, einem letzten Aperitif auf der Dachterrasse des Vorhölzers oder bei einer Herbstwanderung.

Meine Herbstwunschliste enthält …

HerbstlieblingeSarah

Wie jedes Jahr einen neuen Mantel :). Dieses Jahr hat mir besonders das schöne Stück von VON&ZU gefallen. Gerde der Mix aus Wolle und dem wohl weichstem Leder hat es mit angetan! Was ich sonst noch für neue Begleiter am liebsten im Herbst haben würde sind: Eine gemütliche Hose für Zuhause, die einfach nicht mehr ausgezogen wird. Für die Spaziergänge im Laub eine waren Kaschmirpullover und eine Mütze sowie ein dicker Schal. Für meine trockenen Hände gibt es meine Lieblings-Handpflege.

Filme und Musik die meinen Herbst begleiten …

Im Moment kann ich alles von Lake Street Dive rauf und runter hören. Ob im Sommer etwas gutes im Kino lief, weiß ich nicht. Bei den Temperaturen habe ich auch keine Sekunde darüber nachgedacht :). Aber jetzt kommen die Filme! Zum einen möchte ich auf jeden Fall ICH UND KAMINSKI sehen und zum anderen MAN LERNT NIE AUS. Ich werde es auch mal wieder angehen, Freitags in die Sneak zu gehen.


Lieblingsort …

Nachdem ich in den letzten Wochen ein wenig Aufwand in die eigenen vier Wände gesteckt habe, möchte ich auch gar nicht vor die Tür. Kerzen anzünden, neue Gerichte ausprobieren und mit Freunden lange im Wohnzimmer zusammensitzen – fällt euch da etwas besseres ein? Nach dem aufregendem Sommer und dem Oktoberfest freue ich mich richtig auf ein wenig ruhigere Abende.

Der Herbst weht in meine Wohnung und sollte diese Dingen mitbringen …

Obwohl ich schon ein wenig umgestellt habe fehlen immer noch diese Schätze in meiner Wohnung.

WohnungHerbstSarah

Stuhl | Weißwein-Glas | Kerzenständer | Nussknacker | Taschentuchhalter | Kissenhülle | Dose

Was gibt es im Herbst auf dem Tisch …

Kürbis, Kürbis und noch mehr Kürbis. Es gibt glaube ich kein anderes Obst oder Gemüse von dem ich nicht genug bekommen kann. Ob Suppe, Auflauf, Risotto, …. die Liste der Möglichkeiten ist endlos. Am liebsten mache ich ihn im Backofen mit Gewürzen und Ziegen- oder Schafskäse überbacken.

Meine Leseliste …

Neben alle den Büchern die auf meiner Liste stehen muss ich auch unbedingt den Zeitungsstapel durcharbeiten, der sich über ein paar Wochen angehäuft hat :).