Münchner Manufaktur Concept Store

Die Wiesn steht vor der Tür und damit auch wieder die Frage, welches Dirndl man trägt und welche Accessoires dazu passen. Dass ich ein großer Fan von Amsel Fashion bin, habe ich euch ja bereits in diesem Post gezeigt. Passend zu den Dirndln von Amsel haben Birgit und Maximilian Oberbigler mit ihrem Label Münchner Manufaktur wunderschöne Trachtenjacken designt. Davon habe ich euch bereits letztes Jahr während der Wiesn auf Instagram berichtet.

Der Münchner Manufaktur Concept Store

Nun gibt es Neuigkeiten: Einen eigenen Münchner Manufaktur Concept Store für Damen und Herren direkt am Max-Weber-Platz. Dort finden nicht nur die tollen Trachtenjacken ein Zuhause, sondern zum Beispiel auch die Dirndl von Amsel Fashion. Zudem gibt es Cashmere-Ponchos, Taschen und auch Hüte für die Damen. Aber auch für die Männer ist genug geboten – gegerbte Lederhosen in wunderbar weichem Hirschleder, Janker, Trachtenhoodies und Socken sind die perfekte Ergänzung für alle Herren, die noch kein vollständiges Wiesnoutfit im Schrank haben.

Muenchner Manufaktur Store_12

Muenchner Manufaktur Store_18

Motto und Interior

Unter dem Motto „Mit jungen Ideen alte Traditionen fortführen“ präsentierten die beiden Inhaber Birgit und Maximilian Oberbigler ihr neues Ladenkonzept: Tradition mit einem speziellem Twist und trotzdem zeitlosem Design. Dieser Grundgedanke spiegelt sich nicht nur in der Kollektion, sondern auch im geschmackvollen Store-Konzept wider. Das von Stephan Interiors entworfene Ladenkonzept verleiht dem Laden ein besonderes Ambiente: Innovative Raumgestaltung trifft auf Tradition – heimatverbundene Eleganz harmonisiert mit einem sehr modernen und individuell zusammengestellten Interior.

Wenn ihr also noch das ein oder andere Accessoire für die Wiesn sucht, seid ihr im Münchner Manufaktur Concept Store genau richtig. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 11:00 – 19:00 Uhr und am Samstag 10:00 – 16:00 Uhr. Viel Spaß beim Shoppen wünsche ich euch!

Alle Bilder ©Mark Huss

Muenchner Manufaktur Store_7