Taste Twelve München

Gutscheinbücher sind ja sowas von von gestern – dachte ich zumindest – aber das neue feine Büchlein Taste Twelve beweist das Gegenteil. Das Konzept gibt es seit einigen Jahren in vielen deutsche Städten unter anderem auch in München. Der Titel zeigt bereits, worum es geht – vollen Geschmack – und das in zwölf verschiedenen Restaurants. Mit dabei sind folgende tolle Restaurants, in denen ihr mit Taste Twelve jeweils einen Hauptgang umsonst bekommt:

Im Corso in der Müllerstraße gibt es nicht nur das beste Rindertartar der Stadt, sondern auch sonst viele Leckereien auf der Karte. Im Cosmo Grill in der Maximilianstraße könnt ihr euch klassische und ausgefallene Burgervariationen schmecken lassen. Die Liebhaber französischer Küche werden im Délice la Brasserie fündig. Das vegane Restarant Gratitude in der Türkenstraße ist einer meiner persönlichen Favoriten. Das Hunsinger in der Neuen Pinakothek zaubert besonders exquisite Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten. Im Koriander Too gibt es für alle mit Fernweh modern-traditionelle vietnamesische Küche vom Feinsten. Das Nudo in der Türkenstraße zählt für uns schon seit Jahren zu den besten Italienern der Stadt, schön, dass es auch dabei ist! Neben dem Restaurant Bar Lehel und dem Broeding am Rotkreuzplatz, ist auch das Restaurant No 15 mit dabei, das gerade erst mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde. Shane’s Restaurant erfreut uns mit seinem Motto „Just cook it“ und bietet ebenfalls Essen auf Sterneniveau, denn der Küchenchef Shane McMahon arbeitete vorher unter anderem im Königshof und im Tantris. Last but no least gibt es im Walter & Benjamin neben hervorragendem Essen die beste Weinauswahl.

Ihr seht, es ist für jeden etwas dabei und höchste Zeit, alle diese Restaurants auszuprobieren: Bei der Reservierung einfach sagen, dass man mit dem Taste Twelve Buch kommt und schon kann man schlemmen. Einer von zwei Hauptgängen wird dann von der Rechnung gestrichen. Das Buch könnt ihr vom 1. Dezember 2014 bis zum 31. Dezember 2015 nutzen.

Wenn das nicht das perfekte Weihnachtsgeschenk ist?

Danke an Martin Eggert für dieses tolle Buch – wir werden von unseren Restaurantbesuchen berichten! Mehr Infos über Taste Twelve gibt es außerdem auf der Website und auf Facebook.