The Flushing Meadows Hotel – eine ganz besondere Übernachtung

Anfang Juli eröffnete mit The Flushing Meadows Hotel & Bar ein außergewöhnliches Hotel im Glockenbachviertel. Über zwei Etagen entstanden ganz unterschiedliche Zimmer mit originellen Raumideen. Die einzigartig, individuell gestalteten Räume in der dritten Etage wurden mit befreundeten Persönlichkeiten aus den Bereichen Musik, Design und Mode konzipiert. Ganz besonders zu empfehlen ist die Flushing Meadows Bar mit Dachterrasse!

@ Flushing Meadows Hotel

@ Flushing Meadows Hotel

Wir hatten die Möglichkeit, mit den Initiatoren des Hotels ein kurzes Interview zu führen.

Über Euch

Wir sind grundverschieden – und seit vielen Jahren Kumpels. Steffen ist Grafikdesigner, Sascha Architekt, während ich mich beruflich vor allem mit Mode, Sport und Marketing befasse. Wir ergänzen uns ganz gut. Zusammen haben wir schon viele Projekte umgesetzt.

@ Flushing Meadows Hotel

@ Flushing Meadows Hotel

Über Euch und München

Ich bin im Olympiadorf aufgewachsen, meine Partner Sascha und Steffen stammen aus Krumbach und leben seit inzwischen 20 Jahren in der Maxvorstadt. Ich hoffe, dass wir mit einigen Läden – ZKV, Edmoses, Bob Beaman, James T. Hunt, Superdanke, Stereo Cafe – die D.N.A. dieser tollen Stadt ein bisschen prägen konnten.

Euer München, eine Empfehlung

Eine …? Weil wir es nicht dabei belassen wollten, haben wir für das Flushing Meadows Hotel mit dem Fotografen AugustCC einen fotolastigen und meinungsbetonten Guide zusammen gestellt. Es ging uns dabei darum, diverse Spots vorzustellen, welche zum Grossteil nicht im handelsüblichen Stadtführer stehen. Dieser Guide namens „Outside“ wird unseren Gästen aufs Zimmer gelegt, kann aber auch online eingesehen werden: http://www.flushingmeadowshotel.com/outside-flushing-meadows/

Warum ein Hotel? Wie kamt ihr auf die Idee zusammen zu arbeiten?

Es war immer schon so was wie ein diffuser Traum – mit der richtigen Location vor Augen wurde es dann plötzlich ganz konkret. Als Quereinsteiger in die Hotellerie gab es dabei viele spannende Aufgaben und Fragestellungen zu lösen… Welche Matratzen sind die bequemsten? Mit welchen Buchungsportalen arbeiten wir zusammen, und wie? Wie sprechen wir den Gast an? Und noch viel mehr. Auf der Website lassen sich einige Ergebnisse bereits begutachten …

Was ist das Besondere am Flushing Meadows Hotel? Durch was hebt es sich von anderen ab?

München hat einige schöne Hotels. Aber das Flushing Meadows ist speziell. Uns ging es darum, mit ausgewählten Partnern ein in München einzigartiges Hotel zu kreieren. Gespickt mit Details und alternativen Ansätzen. Die Flushing Meadows Bar mit Panoramablick im vierten Stock ist ein weiteres Schmankerl.

flm_penthouse_studios_room_terrace
theflushingmeadows_penthousestudio
flm_loft_studios_2
Vielen Dank für das Interview!