Wiesn Warm-Up mit Amsel Fashion #1

Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür und ich freue mich sehr auf die diesjährige Wiesn und habe mir bereits zusammen mit Amsel Fashion Gedanken gemacht, was ich dieses Jahr auf dem Oktoberfest tragen werde.

Amsel Fashion

Bereits vorletztes Jahr habe ich mir ein wunderbares Dirndl vom Amsel Fashion gekauft – in diesem Jahr darf es aber gerne auch wieder ein neues Dirndl sein, denn haben kann man davon nie genug. Ich persönlich finde im Moment den Trend der hochgeschlossenen Dirndl bzw. hochgeschlossenen Dirndlblusen besonders schön. Sie strahlen etwas sehr Traditionelles aus und sind bei Amsel dennoch sehr modern. Durch hochwertige Stickereien sowie feine Materialien und tolle Schnitte, schafft es Amsel jedes Jahr aufs Neue Tracht zeitgenössisch und stilvoll zu interpretieren.

Das Dirndl „Evi“

Ich habe mir dieses Jahr ein wunderschönes Baumwoll-Dirndl namens Evi in einem Blauton ausgesucht. Dazu trage ich eine tolle hochgeschlossene Bluse, die man entweder ganz hoch geschlossen, oder wenn man es lieber etwas lockerer mag, auch aufgeknöpft im Herrenhemdstil tragen kann. Der besondere Clou des Dirndls ist die Schürze aus einem wunderschön gemusterten Stoff und mit roter Schleife, die dem klassisch blauen Dirndl einen tollen Farbkontrast verleiht. Was mir zudem an den Dirndln von Amsel Fashion gut gefällt sind die tollen Details, wie die schönen Knöpfe oder die farbigen Elemente am Rocksaum.

Die Dirndlschleife

Viele von euch haben uns gefragt, wie man denn jetzt eigentlich die Dirndlschleife bindet. Hier eine kleine Zusammenfassung für euch: Tragt ihr die Dirndschleife (von der Dirndlträgerin aus gesehen) rechts, bedeutet das, dass ihr vergeben seid. Die Schleife mittig zu tragen, deutet auf den Status der Jungfrau hin und auf der linken Seite signalisiert die Schleife, dass ihr noch zu haben seid. Besonders wichtig ist es übrigens, dass man eine relativ kleine Schleife bindet, damit diese richtig „stehen „kann. Eine zu große Schleife hängt schnell und sieht traurig aus.

Amsel Fashion Pop-Up Store

Viele der Amsel Dirndl und auch tolle Lederhosen, Westen und Strickjacken für Männer findet ihr übrigens seit dem 1.8.2016 auch im Amsel Pop-Up Store in den Stachuspassagen. Geöffnet ist der Pop-Up-Store montags bis samstags von 9:30 Uhr bis 20 Uhr. Hier könnt ihr zusätzlich zum Stammhaus nach Herzenslust stöbern.

Freut ihr euch auch schon auf die Wiesn und wisst ihr schon, welches Dirndl ihr dieses Jahr tragen werdet?

Dieser Post ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Amsel Fashion entstanden.